Searching
Please wait

Badeurlaub mit der Familie

Ein Urlaub gemeinsam mit der Familie ist ein alljähriges Highlight für Eltern aber auch für Kinder. Der größte Wunsch deutscher Familien ist meist der klassische Badeurlaub, bei dem man schönes Wetter, Sommer, Strand und Freizeit hat. Der Badeurlaub ist wahrscheinlich so populär weil das Wetter in Deutschland einfach nicht schön und warm ist. Selbst im Sommer hat man in hiesigen Breitegraden nur einige Wochen wirklich tolles Wetter ohne Regen

Für Kinder ist ein Badeurlaub auch ein tolles Erlebnis. Sie können Planschen, Spielen und Baden und sich richtig austoben. Ob am Meer oder an einem Urlaubssee ist dabei erstmal irrelevant.

 Die besten Reiseziele für Badeurlauber mit Familie

Wer im kalten Norden von Deutschland wohnt, hat aufgrund der kurzen Anfahrt die Ostsee und die Nordsee direkt vor der Tür. Man bleibt in heimischen Gefilden und die Preise sind bekannt. Hat dafür aber deutsches Wetter auszuhalten. Nord- und Ostsee sind dafür sehr kinderfreundlich und das Angebot an sauberen und erstklassigen Ferienhäusern ist groß.

Türkei / Side

Wer es wärmer mag, fliegt für einen Badeurlaub mit der Familie in die Türkei nach Side. Das Wetter ist im Sommer heiß, die Preise und die Gastfreundschaft günstig und die meisten Hotels bieten All Inklusive Angebote an, so dass man sich um das leibliche Wohl keine Sorgen mehr machen muss. Sportliche Aktivitäten wie Paragliding, Quad Touren oder Ausflüge ins Innenland locken die ganze Familie. Im Sommer wird es hier allerdings sehr heiß, so dass ein Hotelzimmer ohne Klimaanlage eigentlich überhaupt nicht zu vertreten ist.

Foto © Anton Gvozdikov – Fotolia.com

Tags: