Searching
Please wait

Exotische Reiseziele

Für die ganze Familie

Wer eine Urlaub mit der Familie plant, muss nicht unbedingt auf die exotischen Flecken dieser Erde verzichten. Je nach dem auf welchem Aktivitätslevel die Kinder sind, können auch Abenteuerreisen gut unternommen werden. Auf unserer Erde sind bereits alle möglichen Ecken erforscht und sofern interessant für den Tourismus, auch für Urlauber erschlossen. Meist wurde bei der Erschließung auch darauf geachtet, dass die Natürlichkeit des jeweils exotischen Reiseziels erhalten geblieben ist, und das ist auch gut so.

 

Exotische Reiseziele bieten das gewisse Etwas

Bei exotischen Familienreisen sucht man das Besondere und Erfahrungen und Erlebnisse, die man nirgendwo sonst hat. Dafür nehmen auch Familien immer öfter lange Strecken auf sich, was sich nicht zuletzt auch im Preis niederschlägt. Solche Urlaubserlebnisse trägt man sein leben lang mit sich herum und anhand schöner Fotos und Videos bleibt ein solcher Familienurlaub immer in bester Erinnerung.

Die schönsten exotischen Reiseziele für Familien

Ich habe euch ein paar meiner persönlichen Favoriten zusammengestellt, die sowohl geeignet für Kinder sind als auch den Anspruch an Exotik genügen.

Die Malediven

Die Malediven sind der Inbegriff eines exotischen Urlaubs. Nirgendwo sonst ist das Wasser so türkis-klar, die Strände so sauber und kaum überfüllt. Die Inselgruppen des indischen Ozeans sind wie gemacht für einen Traumurlaub zu zweit aber auch mit Kindern. Die Anreise ist etwas anstrengend aber die Mühe ist es wert, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Mit der ganzen Familie sucht man sich am besten nicht eines der Luxusressorts aus, sondern sollte eines auswählen, das Kinderbetreuung und Animation anbietet. Wenn man der einzige mit Kind und Kegel ist, gestaltet sich der urlaub natürlich schwieriger. Darum immer erst schauen. Ob es sich um ein Familienfreundliches Hotel / Ressort handelt.

Die Seychellen

Ein weiteres Urlaubsparadies mit exotischem Touch sind die Seychellen, die zwischen Atlantik und Karibik liegen. Wer im Fernsehen schon einmal die „schwimmenden Hotels“ gesehen hat, kann sich fast sicher sein, dass es sich hier um die Seychellen handelt. Das Meer ist hier traumhaft blau und Überfüllung ist ausgeschlossen.

Foto: krappweiss/sxc.hu