Searching
Please wait

Familienurlaub Deutschland

Für die ganze Familie

Wenn der alljährliche Familienurlaub vor der Tür steht, dann fragst Du Dich bestimmt auch, wo dieser überhaupt stattfinden soll. Wie wäre es denn, wenn Du Dich für einen schönen Familienurlaub in Deutschland entscheidest, so wie ich es die letzten Jahre auch gemacht habe? Deutschland hat nämlich im touristischen Bereich sehr viel zu bieten, was keinem eigentlich so richtig bewusst ist.

Mit der Familie an die Nord- oder Ostsee

In den verschiedenen Regionen kannst Du die verschiedensten Seiten Deutschlands näher kennen lernen. An der Ost- und Nordsee kannst Du ebenfalls einen schönen Urlaub verbringen und dabei den Ausblick auf die Ost- bzw. Nordsee genießen. Deine Kinder können zum Beispiel am Strand Sandburgen bauen oder in der Ost- bzw. Nordsee schwimmen gehen. Das Wetter ist im Sommer angenehm warm. Wie es in Deutschland aber typisch ist, kann es durchaus mal stürmisch und regnerisch werden. Dafür entschädigt aber ein sauberes Meer und gepflegte Strände.

Familienurlaub in Süddeutschland

In Süddeutschland kannst Du ebenfalls einen schönen Familienurlaub verbringen. In dem bergigen Landteil findest Du eine ganz andere Umgebung vor als in Norddeutschland. Dabei stößt Du auch auf das eine oder andere Museum, welches Du im Familienurlaub unbedingt mal besuchen solltest. In der Natur kannst Du zum Beispiel ein paar Wanderungen tätigen und dabei in vollen Zügen die wundervolle Natur genießen. gemeinsam mit der ganzen Familie kannst Du aber auch das eine oder andere Picknick veranstalten.

Städtetour durch Berlin als Alternative

Oder wie wäre es mit der Hauptstadt von Deutschland als Urlaubsziel für den alljährlichen Familienurlaub? In Berlin kann man gemeinsam mit der Familie eine schöne Einkaufstour planen und dabei auch mal ein leckeres Eis mit Deinen Kindern essen, damit es den Kindern auf der Einkaufstour nicht zu langweilig wird. Aber auch der eine oder andere Besuch im Freizeitpark trifft bestimmt auf große Freude bei den Kindern und bietet der ganzen Familie eine Menge Spaß und Freude. Freizeitparks findest Du überall in Deutschland und sie bieten in der Regel immer eine Menge Spaß.

Mein persönlicher Tipp: Probiert das Silesia Hotel Görlitz, es ist sehr familienfreundlich und liegt in einer der schönsten deutschen Städte.

Foto: dromer / sxc.hu