Searching
Please wait

Familienurlaub österreich

Für die ganze Familie

Wenn du einen schönen Familienurlaub machen möchtest, kannst du ihn ganz sicher in Österreich machen. Österreich ist nicht nur das Land der Berge sondern auch ein abenteuerliches Land für Kinder. Es hat herrlich viele Seen vom Thein bis zum Bodensee und sehenswürdige Städte. Im Gegesatz zu tollen Landschaft besitzt die Hauptstadt Wien viele Sehenswürdigkeiten und gehört zu den größten Städten Mitteleuropas. Außerdem fasziniert es Kinder und Erwachsene gleichermaßen in einer stilvollen Kutschenfahrt und in Tirol gibt es für Groß und Klein die Swarovski Kristallwelten, das Schwazer Silberbergwerk und das Schloss Tratzberg zu erkunden. Insgesamt eine perfekte Mischung für einen erlebnisreichen Familienurlaub in Österreich.

Kultur und Natur in Einem

Österreich ist ein kultiviertes Land mit tollem Wein und reichen Weinbergen. Es lohnt sich einen Ausflug in ein nahegelegenes Weinanbaugebiet zu fahren und dort die köstlichen Tropfen zu kosten. Wunderschöne Natur gepaart mit uhrigen, alten Bauten und Burgen, die zum Erkunden einladen. Unsere Kinder haben sich nirgends so gut ausgetobt wie hier.

Winterurlaub im Österreich mit der ganzen Familie

Neben einem Sommerurlaub, ist aber vor allem der Winter sehr reizvoll. Der Winter in Österreich ist ein toller Blickfang und es lohnt sich einmal da gewesen zu sein. Skifahren ist wundervoll und lädt die ganze Familie ein, gemeinsam Spass zu haben. In der Winterzeit eröffnen die Advent- und Christkindlmärkte die die Augen deines Kindes sowie deine eigenen leuchten lassen werden.

Weihnachten in Österreich ist ein weißer Traum. In zahlreichen Restaurants und diversen Hotels und Familienhütten, ob romantisch, stilvoll, sinnlich oder familiär; hier kann man entspannen und Spaß haben. Es gibt unzählige Angebote die dich glücklich machen zu tollen Preisen. Österreich ist mit 62% von Alpen bedeckt, dazwischen liegen formvollendete Täler die zum betrachten verführen.

Bei diesem Anblick haben Wolfgang Amadeus Mozart und Ludwig van Beethoven geschmackvolle zeitgenössische Musik komponiert. Komm auch du und entdecke dieses faszinierende wundervolle Land und genießen deinen Familienurlaub in einer ruhigen oder abenteuerlichen Lage, im Winter oder im Sommer, in einer Hütte oder einem Hotel. Du wirst es lieben und dich entspannen oder es abenteuerlich genießen, aber du wirst nicht mehr gehen wollen.

Für mich ist ein Familienurlaub in Österreich alles, aber nicht langweilig. Wir waren in Kärnten im Sommer und im Winter und beides hat seinen Reiz nach mehrmaligen Urlaubstouren nicht verloren.

Foto: andionlin / sxc.hu