Searching
Please wait

Familienurlaub Paris

In Paris, die Stadt der Liebe und Hauptstadt sowie Dreh- und Angelpunkt von Frankreich, sollte jeder schon einmal gewesen sein. Die Stadt eignet sich für ganz unterschiedliche Gruppen. Nicht nur frisch Verliebte sind hier aufgehoben. Ein Familienurlaub in Paris ist ebenso möglich und macht mindestens genauso viel Spaß, das kann ich aus eigenr Erfahrung sagen. Für die Familie bietet die Stadt ganz besondere Freizeitmöglichkeiten, die vor allem Kinder gefallen sollten.

Wenn ihr eine Städtereise unternehmen möchtet, kann ich euch folgende Ziele näher ans Herz legen:

Das Disneyland-Paris

Vom Disneyland hat bestimmt jeder schon einmal gehört. Eines befindet sich in Paris und ist auf jeden Fall eine Reise wert. Dabei ist es egal, wie alt die Kinder sind. Die ganze Familie findet dort ihren Spaß. Selbst für die Großen gibt es noch Attraktionen, wie einige Achterbahnen und Erlebnisbahnen. Alleine das Disneyland-Paris ist es wert, nach Paris zu reisen. Die Preise sind nicht ganz günstig, aber für ein solches Erlebnis angemessen. Es bietet sich übrigens an direkt ein angeschlossenes Hotel zu buchen. Man spart sich so nervende Fahrten mit Taxi oder Auto wenn man nache inem anstrengenden Freizeitpartk-Tag nicht gleich ins Bett fallen kann. Doch die Stadt bietet noch viel mehr.

Der Eiffelturm

Meist denkt man direkt an den Eiffelturm, wenn man an Paris denkt. Das Zeichen von Paris lässt sich wunderbar besichtigen. Von oben hat man eine weite Aussicht auf ganz Paris. Solch ein Erlebnis schweißt die Familie zusammen und eignet sich daher sehr gut für einen Familienurlaub. Bloss nicht die Fotokamera vergessen, es gibt hier tolle Motive, sowohl von unten als auch von oben.

Schloss Versailles

Dieses Schloss liegt in einem Vorort von Paris. Hier lässt sich Geschichte hautnah erleben und bietet zudem einen sehr bunten Garten, der in Erinnerung bleibt.

Zusammenfassend kann also festgehalten werden, dass Paris sich gut für einen Familienurlaub eignet. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die wunderbar als Familie besichtigt werden können. Dabei können die Prioritäten ganz unterschiedlich verteilt werden, sodass für jedes Familienmitglied etwas dabei sein sollte. Der eine möchte vielleicht mehr Action, für den wäre dann das Disneyland ein gelungener Ausflug. Wer Kultur und Geschichte erleben möchte, könnte in Versailles gut zurechtkommen.

Foto: kmwoods/sxc.hu

Tags: