Searching
Please wait

Golfurlaub in Cervia

Urlaub.GolfDa wir schon immer mal unser Handicap im Golfsport verbessern wollten, haben wir uns letztes Jahr entschlossen den Urlaub mit dem Hobby zu vereinen und einen Golfurlaub in Cervia zu buchen. Gesagt, getan. Der sehr kleine und beschauliche Ort Cervia an der italienischen Adria steht für die schönsten Golfanlagen und Golfplätze in der Region. Da wir schon immer eine Vorliebe zu Italien haben, hat sich dieses Reiseziel angeboten.

Golf spielen im Pinienhein von Cervia

Gleich am ersten Reisetag machten wir uns auf den Weg zum hiesigen Golfclub von Cervia, der ein paar Kilometer ausserhalb der Stadt liegt und 27 Löcher feinster Güte beherbergt. Der Platz ist nahe am Meer und und idyllischer Landschaft schlengelt sich der Parcourt über 6 Kilometer dahin. Man spielt wahrlich unter Pinien, denn viele Löcher befinden sich gerade in einem Areal wunderschöner Pinien. Der Platz selber wurde wunderbar aufgehübscht mit künstlich angelegten Seen, tollen Bepflanzungen und einem atemberaubenden Anblick, den wir hier vom heimischen Golfen natürlich nicht kennen. Für jeden Golfsportler ist ein Cervia Golfurlaub in jedem Fall ein Erlebnis und eine wunderbare Möglichkeit zum Erhöhen des Handicaps.

Der Urlaubsort Cervia

Da wir natürlich nicht nur zum Golfen nach Cervia gekommen sind, standen auch einige Stadterkundungen an, die wunderbar mit der ganzen Familie und den Kindern durchgeführt werden konnten. Die gepflegte Altstadt lädt zum Schlemmen, Schlendern und Shoppen ein. Die Kinder konnten sich entlang der schönen Strände von Cervia austoben und wir konnten dank vieler Sportmöglichkeiten unseren Körper mal richtig auspowern.

Tipp: Was wir erst vor Ort erfahren haben ist, dass Cervia neben dem großen Golfplatz noch zwei kleinere in naher Umgebung, die wohl mehr auf Touristen ausgelegt sind und nicht ganz so elitär daherkommen.

Cervia kommt schnell an seine Grenzen was Sehenswürdigkeiten und Ausflüge angeht, ist allerdings ein El Dorado für Golfer. Wer seinen Golfurlaub in Cervia verbringt und den Fokus auf Sport und Strand legt, bekommt hier eine gute Mischung aus Natur und Sport.

Foto: Cflart / sxc.hu